Dein persönlicher anti-Diät Club mit dem nerviges Diät-Gelaber endlich der Vergangenheit angehört. Auch beim Arzt! Damit DU gelassen deinen Alltag rocken kannst.

Ich bin du,
nur später!

Unkonventionell, ehrlich und einfühlsam. Aber nicht zahm!

Hey, I get it! Es ist nicht leicht in einer Welt zu leben, die dir ständig sagt, dass du nicht XYZ genug bist.

Ich habe es selbst auch alles durch und irgendwann hatte ich es satt! Nach meiner Reise zum intuitiven Essen, Health at Every Size® und zur Selbstliebe bin ich nämlich in meinem dicken Körper geblieben! Ich fühle mich wohl so wie ich bin, aber auch ich muss mit Ärzt_innen, Femilienmitgliedern und Kolleg_innen umgehen, die mit ungefragt Ratschläge zu meiner “Gesundheit” geben, rumschlagen.

Früher hätte ich alles darum gegeben, den Körper zu wechseln. Nicht weil ich das wirklich wollte, sondern um endlich meine Ruhe zu haben. Heute liebe ich mich so wie ich bin. Doch Selbstakzeptanz ist nur der Anfang. Die Frage ist doch: Wie schaffe ich es in einer Welt, die es nicht wahrhaben will dass ich dick, gesund und glücklich gleichseitig sein kann, nicht nur zu überleben, sondern die Gelassenheit und Leichtigkeit zu spüren, die die Anderen sich von einer Diät versprechen.

Dieses Wissen möchte ich mit dir teilen. Denn du verdienst es hier und heute dein bestes Leben zu leben. Und zwar unabhängig von deiner Kleidergröße!

Was ist drin in der Diät-Talk Bremse?

Ein Kurs

Der mit Diät-Talk aufräumt und dir die Keule dagegen in die Hand gibt.

In anderen Kursen bekommst du nur einzelne Werkzeuge an die Hand, die Diät-Talk Bremse ist ein ganzer Werkzeugkoffer.

Denn hier bekommst du Hilfe zur Selbsthilfe.

6 Module

Umsetzen in deinem eigenen Tempo, mit Workbook, Video-Tutorials, geführten Meditationen und ganz vielen praktischen Übungen, die in deinen Alltag passen, nicht umgekehrt.

Live Calls!

Regelmäßige, persönliche Calls inkl. Chat mit Dot, um alle deine Fragen zu klären und deine Motivation zu boosten!

Eine ganze Membership ist dir zu viel?

Du hast gar nicht die Zeit oder die Kapazitäten für eine Membership? Oder willst du erstmal nur reinschnuppern was sich alles hinter der Diät-Talk Bremse verbirgt? Hey, kein Problem! Ich wäre auch skeptisch. Dafür habe ich das Workbook gesondert konzipiert. Es hat über 100 Seiten und ist eine PDF Datei zum Ausdrucken oder digital ausfüllen. Hier kannst du es losgelöst vom Kurs kaufen.

Psst! Das Workbook wird überarbeitet und gekürzt. Demnächst ist es in der essentials Version zu haben. Schnapp also JETZT besser zu. Denn das hier ist das beste Preis-Leistungs Verhältnis!

Mini-Webinar: Diät-Talk Handbremse

Neugierig geworden? Hier kannst du schonmal exklusiv und kostenlos reinschnuppern. Melde dich für die Live Webinare an. Ich teile mit dir Strategien, wie du dich gegen besonders toxische Diät-Fanatiker_innen schützen kannst. Das willst du nicht verpassen!

Wozu eigentlich eine Bremse?

Wir alle kennen es…

…zu Hause in unserer Bubble geht es uns in unserem Körper meistens gut. Wir fühlen uns wohl, sicher und manchmal sogar sexy. Wir tanzen vor dem Spiegel und singen in die Haarbürste. 

Doch was passiert zwei Schritte vor unserer Haustür? Dort lauern nervige Nachbar_innen und die Kolleg_innen, die sich über die neueste Diät austauschen. Dort wartet die furchtbare Tante, die dich mit “Du lässt es dir in der Pandemie ja besonders gut gehen” begrüßt und dabei deinen Körper von oben bis unten mustert. *kotz* Und sogar Freund_innen sagen zu dir “Das Kleid tut nichts für dich”. Na danke auch!

Auf einmal ist dein ganzer Tag ruiniert. Auf einmal bricht dein ganzes Kartenhaus an Selbstbewusstsein zusammen, was du dir mühsam über längere Zeit aufgebaut hast und du fühlst dich nur noch schlecht.

So soll das nicht mehr weitergehen!

Beende die übergriffigen Kommentare und das Fatshaming! Tritt mit mir gemeinsam auf die Diät-Talk Bremse!

...nun schlagen wir zurück!

Erobere dir deine Lebensqualität und dein Recht auf Ruhe und Respekt zurück!

Du verdienst genau die gleiche, wertschätzende Behandlung wie alle Anderen auch.

Nicht erst später, sondern JETZT!

Die Diät-Talk Bremse im Detail

Was erwartet dich in der DTB-Membership?

Blick hinter die Fassade

Ich teile mit dir die Wahrheit hinter Diätkultur und der Schönheitsindustrie, da ich selber in der Branche gearbeitet habe.

Praktische Tipps

Wie viele Bücher willst du noch lesen bis endlich was passiert? In der Membership bekommst jede Menge praktische Tipps, Tricks und Übungen zum sofort Umsetzen für jeden Tag.

Deine Community

Eine geschlossene Community fernab von Social Media auf Mighty Networks, garantiert ohne Diätwerbung! Zum sicheren Austausch, Üben und Umsetzen.

Dreh den Spieß um

Schlage die Leute mit ihren eigenen Waffen. Sie werden sogar liebend gerne nicht mehr über Abnehmen mit dir reden. Gibt's nicht? Gibt's doch! Mach deinen Alltag leichter, nicht dich selbst! 

Finde deine Kraft

Ein ganzes Modul um deinen Selbstwert und dein Selbstvertrauen langfristig aufzubauen und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Damit du mit beiden Beinen fest im leben stehst.

Dein Umfeld

Wie du toxische Beziehungen erkennst und wie du da wieder heraus kommst. Inklusive was du machen kannst, wenn du Person X nicht aus dem Weg gehen kannst.

Deine Zukunft

Wie du dafür sorgst auch in Zukunft mehr Leute in dein Leben zu lassen, die dir gut tun.

Ein komplettes Modul über den Umgang mit medizinischem Fachpersonal

Ein ganzes separates Modul voller Tipps, Tricks und Coaching-Wissen für den Umgang mit fett-phobischen Ärzt_innen und medizinischem Fachpersonal! Von Rhetorik bis hin zu Medizinrecht ist alles dabei, damit du endlich die Behandlung bekommst, die dir zusteht! Inklusive 3 kompletten Argumentationsstrategien, Beispiele und gemeinsame Übungsrunden.

Komplettes Workbook mit über 100 Seiten Mehrwert!

(PDF zum Ausdrucken) damit du das Gelernte gleich in die Tat umsetzen kannst. Separat oder im Bundle erhältlich

Haufenweise Extras

Geführte Meditationen

Speziell für die Diät-Talk Bremse konzipiert. Für Zuhause und Unterwegs

Inspirierende Hintergrundbilder

Bilder und Zitate für jeden Tag für deinen Smartphone- oder Desktop-Hintergrund (kompatibel mit allen Systemen)

Motivierende Playlist

8 Stunden (!) Musik auf Spotify mit über 160 Songs! Entweder fett-positive Songs, Songs von dick-fetten Künstler_innen oder als Inspiration zu den Modulen.

Worauf wartest du noch?

Leb dein bestes, fettes Leben.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

In der neuen Diät-Talk Bremse Membership bekommen Premium-Member regelmäßig kleine Geschenke von mir. Wie zum Beispiel ein Fatliberation Sticker-Pack von Vollgasstudio by Andrea Forgacs, die sich wunderbar z.B. auf deinem Laptop oder deiner Trinkflasche machen, per Post zugeschickt. 

_DSF7061

Hallo, ich bin Dot

Mein Lebenslauf hat mehr Kurven als ich!

Ich lebe in Berlin, aber bleibe doch im Herzen Kleinstadtkind aus Göttingen.

Meine familiären Wurzeln sind deutsch-französisch, mein akademischer Hintergrund ist in der Ethnologie und Religionswissenschaft mit einem Abstecher in die Sinologie und einem erfolgreich abgebrochenem Kulturanthropologiestudium mit Schwerpunkt Film.

Nach einer mehrjährigen “Diät-Karriere” mit komplettem Essstörungs-Programm bei einem großen internationalen Diät-Club, bin ich schließlich aus eigener Not heraus zum intuitiven Essen und Health at Every Size gekommen.

Mir war schnell klar: Ums Abnehmen geht es jetzt nicht mehr! Ich wollte endlich wieder “normal” essen. Aber wie? Und was heißt “normal Essen” überhaupt?

Ich stieß auf Isabel Foxen Duke, die auch mein erster Podcastgast war, machte die Ausbildung zur zertifizierten Beraterin für Intuitives Essen direkt bei den Erfinderinnen der Methode: Elyse Resch und Evelyn Tribole. Heute bin ich eine der wenigen IE Beraterinnen in Deutschland. Zusätzlich habe ich noch die Life Coaching Ausbildung bei animas school of coaching und ein Fortbildung im Motivationellen Interviewing bei Dana Sturtevant von BeNourished gemacht. 

Aber: Wer aufgehört hat zu Lernen, hat aufgehört gut zu sein. Darum bilde ich mich ständig weiter. Dieses Jahr beginnt meine neue Reise zur systemischen Beraterin, HPP und schließlich Trauma-Therapeutin.

Workbook + Support für Schüchterne

Du magst keine Gruppen? memberships und Commuities sind dir immer viel zu stressig? Und überhaupt: Woher sollst du nur die Zeit dafür nehmen? Du denkst praktisch und möchtest nur das Workbook, brauchst aber persönliche Unterstützung? Genau dafür habe ich dieses Paket für dich geschnürt:

  • Du kannst dir das Workbook gesondert herunterladen und in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. So kannst du jederzeit das raussuchen, was für DICH grade Sinn macht.
  • Als Unterstützung bekommst du zusätzlich 3x ein individuelles 1:1 Coaching mit mir, um deine Fragen zu klären und Strategien in deinem Alltag zu verankern, dazu. 

Was andere "Largies" sagen

“Der Kurs tut unendlich gut. Man findet nicht nur wertvollen Input durch die Leitung, sondern auch der Personen. Endlich mit Menschen sprechen, die ähnliche oder gleiche Verletzungen erlebt haben und gemeinsam Strategien zu schaffen, die künftige Verletzungen vorbeugen.”
Jasmin, Einkäuferin

“Jeder Mensch verdient Respekt. Auch wir Mehrgewichtigen. Fatshaming trifft uns täglich. Oft trauen wir uns nicht uns dagegen zu wehren, da wir glauben es verdient zu haben oder selbst dran Schuld sind beschämt oder beleidigt zu werden. Oder wir wissen nicht, wie wir uns gegen Fremde, Familie, Bekannte und medizinisches Fachpersonal behaupten sollen. Dieser Kurs kann uns helfen den Respekt einzufordern, den wir verdienen. Mit Strategien, Übungen und dem Austausch in der Gruppe werden wir von Modul zu Modul besser auf Fatshaming reagieren können.”
Sandra

“Dot ist eine Inspiration! Ich fühlte mich verstanden und akzeptiert bei ihr. Sie hat uns auch viele praktische Tipps verraten und ist extrem gut informiert zum ganzen Thema, womit sie mir als Teilnehmerin wertvolle Werkzeuge in die Hand gegeben hat.” 
E. Übersetzerin

“Dot ist empathisch, verständnisvoll, hilfsbereit, lacht gern und viel und kann sich sehr gut in Einen hineinversetzen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Sie weiß, wovon sie spricht und versucht jederzeit eine Lösung zu finden sowie Hilfestellung und Denkanstöße zu geben. Sie coacht immer sehr anschaulich und gibt viele Beispiele. So weiß man jederzeit was sie meint. Ich fühle mich von ihr verstanden und bestens bei ihr aufgehoben. Ich freue mich sehr auf den Kurs.”
Josefine

Achtung: Die Diät-Talk Bremse wird gerade überarbeitet!

So sah der alte Kurs aus um Schluss mit dem Diät-Talk zu machen

  • 6 Module zum Lernen im eigenen Tempo
  • 6 regelmäßige Gruppencalls
  • Ausführliches (über 100 Seiten) begleitendes Workbook mit vielen praktischen Übungen (PDF zum Herunterladen)
  • Anschauliche Videotutorials
  • Eigens konzipierte, geführte Meditationen, die es nirgendwo sonst gibt! 
  • Persönlicher 1:1 Follow-Up Call mit Dot
  • Community garantiert ohne Diät-Talk mit Challenges, Inspirationen und Anregungen
  • Desktophintergrund: Bilder zur Motivation
  • 8 Stunden Playlist zum Abrocken.

Garantiert nichts mehr verpassen?

Darf’s ein bisschen mehr Larger Living für unterwegs sein? Jede Woche bekommst du inspirierende Bilder, Denkanstöße, Coaching-Wissen und Neuigkeiten frei Haus! Hol dir den Larger Living Newsletter und erhalte im Austausch für deine Email-Adresse SOFORT 10 Anregungen, um mehr Achtsamkeit in einer Minute zu erleben. Die Übungen passen garantiert auch in den hektischsten Alltag.

Kontakt

Du hast noch Fragen, Anregungen oder Wünsche?